ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT. ZURÜCK ZUM OPTIMISMUS.

ANMELDUNG ZUR KOSTENFREIEN VERANSTALTUNG

Am 14.3.2024 live aus dem Zirkusweg 1 in Hamburg freuen wir uns sehr, euch zum #4IKT — 4. digitalen Inkassotag begrüßen zu dürfen. Eine besondere Lokation – es sind unsere neuen Büroräume mit Blick über die Skyline der Hansestadt.

Was dürft Ihr an diesem Tag erwarten?

Der Titel verrät es schon. Wir möchten mit Euch unter anderem über Retrotrends sprechen. Sie waren schon immer angesagt, heute jedoch dienen sie immer mehr Menschen auch als Quelle des Optimismus und der Aufbruchstimmung. Beim #4IKT stellen wir uns die Frage, warum das so ist und wie wir diesen Trend auch in unserer Branche nutzen können. Zusammen mit euch und einigen Experten wollen wir die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schlagen. Die Inkassobranche steht derzeit, wie auch schon in der Vergangenheit, vor neuen Herausforderungen. Gleichzeitig bringen diese aber auch immer neue Chancen. In einem offenen Austausch möchten wir mit Euch gemeinsam einen Blick in die Zukunft richten.

Unser Programm bietet wie immer eine spannende Mischung aus Gesprächen und Diskussionen mit Experten. Kirsten Pedd, Präsidentin des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen wird den Tag mit einem Einblick in die bevorstehenden Veränderungen durch Aufsichtsregulatorik und anstehenden Gesetzesänderungen eröffnen.

Wir gehen in den Austausch mit dem ehemaligen geschäftsführenden Gesellschafter der Greif Inkasso Oliver Hoffmann und sprechen mit ihm darüber, warum er den Verkauf des Unternehmens als Success Story sieht und nach dem Verkauf weiter mit an Bord als Geschäftsführer tätig ist. Außerdem freuen wir uns auf die Worte unserer geschäftsführenden Gesellschafterin Charlotte Hoff, die aus ihrer Sicht darüber berichtet, warum wir ein “altes” Unternehmen in die Gruppe aufgenommen haben und nicht auf den “Start UP Hype” weiter aufspringen.

Sehr gespannt sind wir wieder auf die Round Tables und unseren Keynote Speaker Stephan Grünewald. Als renommierter Psychologe und Mitgründer des Rheingold Instituts, bringt Stephan ein tiefes Verständnis für gesellschaftliche Strömungen mit. In seiner Keynote wird er auf die aktuelle Stimmungslage in Deutschland eingehen und erklären, warum Menschen in Retrotrends eine Quelle der Aufbruchstimmung finden. Dabei wird er auch beleuchten, wie sich die Sehnsucht nach den „guten alten Zeiten“ auf die Einstellungen gegenüber Zukunft und Veränderung auswirkt. Wir sind gespannt, welche Möglichkeiten er für unsere Branche sieht und freuen uns auf seine Einsichten.

Kurz, wir freuen uns sehr, euch am 14.03.2024 zum #4IKT begrüßen zu dürfen und gemeinsam spannende und erkenntnisreiche Diskussionen zu führen. Meldet euch jetzt an und geht mit uns den Weg: Zurück zum Optimismus!

Eure Sandra Pfeiffer-Szech und Sven Bahnsen 
Geschäftsführer*in LZI Langzeitinkasso GmbH

AGENDA #4IKT — 4. DIGITALER INKASSOTAG

Live aus dem Zirkusweg 1

15.00 UhrGet together in den Gruppenräumen 
15.15 UhrBegrüßung
Sandra Pfeiffer-Szech, Geschäftsführerin der LZI Langzeitinkasso GmbH
15.25 Uhr    Langzeitbeziehungen – Wie Partnerschaften im Inkasso und im Leben dauerhaft erfolgreich sein können
Sandra Pfeiffer-Szech und Sven Bahnsen, Geschäftsführung der LZI Langzeitinkasso GmbH
15.45 Uhr Neues in der Inkassobranche, was kommt da auf uns zu?
Kirsten Pedd, Präsidentin des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.
16.00 UhrSpeed-Dating 
Optimismus-Check: Was macht dir in unserer Branche am meisten Hoffnung?
16.15 Uhr    Round Table mit den Sponsoren 
„Retrotrend im Fokus: 50 Jahre Inkasso, haben wir eigentlich was draus gelernt?" mit Oliver Tiedemann (CRIF), Christof Kahlert (Regis24), Oliver Arndt (Bridgetec) und Thorsten Evers (LZI)
16.35 UhrSucess Story der Unternehmesintegration
Oliver Hoffmann, Geschäftsführer Greif Inkasso GmbH, Sven Bahnsen, Geschäftsführer LZI Langzeitinkasso GmbH
16.50 Uhr Altes Wissen, neuer Erfolg
Charlotte Hoff, geschäftsführende Gesellschafterin der HFG Gruppe
17.00 UhrSpeed-Dating
Tech-Talk: Welche aktuelle Technologie könnte das Inkasso revolutionieren und warum?
17.15 UhrRound Table mit den Sponsoren 
"Spurwechsel – im Spannungsfeld zwischen technologischen Innovationen und Personalisierung." mit Jürgen Schmalzl (Softgate), Achim Buschkühle (Ferber-Software), Herr Dr. Waldemar Blask (whb-consulting) und Henning Kokot (LZI)
17.35 Uhr    Genussprobe
Boxenstopp mit Sandra Pfeiffer-Szech und Sven Bahnsen, Geschäftsführung der LZI Langzeitinkasso GmbH
17.45 Uhr  Retrotrends dienen der Selbststärkung
Stephan Grünewald, Psychologe und Leiter des Rheingold-Instituts 
18.30 Uhr  Ausklang in den Gruppenräumen

SPEAKER

Kirsten Pedd

"Mein Anliegen: Das Vertrauen in die
Leistungen unserer Branche stärken."

Präsidentin des Bundesverbands
Deutscher Inkasso-Unternehmen
 

Oliver Hoffmann

"Wissen und Technik ist die Antwort
auf eine zunehmend komplexe Welt."

Geschäftsführer
Greif Inkasso GmbH

Sandra Pfeiffer-Szech

"Entdeck, was in alten Titeln steckt."
 

Geschäftsführerin der
LZI Langzeitinkasso GmbH 

Sven Bahnsen

"It always seems to be impossible
untill it is done." (Nelson Mandela)

Geschäftsführer der
LZI Langzeitinkasso GmbH 
 

Charlotte Hoff

"Einfach mehr erwarten."
 

Geschäftsführende Gesellschafterin
der HFG Gruppe

Thorsten Evers

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." 
(Stephen Hawking)

Sales Manager
LZI Langzeitinkasso GmbH

 

Henning Kokot

"Es gibt nichts,
was mit einer Chance vergleichbar wäre." 
(Henry Ford)

Sales Manager
LZI Langzeitinkasso GmbH
 

Stephan Grünewald

"Wir recyceln 
Stimmungen von früher."

 

Geschäftsführer
Rheingold Institut

KOSTENFREI TEILNEHMEN AM #4IKT —
4. DIGITALEN INKASSOTAG

Einfach Formular ausfüllen und dabei sein. Kostenfrei. Begrenzte Teilnehmerzahl! Bitte wegen des Genusspakets für jede teilnehmende Person separat ausfüllen. 

Wichtiger Hinweis: Bei erfolgreichem Absenden des Formulars erhaltet ihr eine Kopie per E-Mail. Sollte das nicht der Fall sein, ruft uns bitte an unter 040 - 3 02 08 83 - 30.

Datenschutz*




ANSPRECHPARTNERIN FÜR RÜCKFRAGEN

Dunja Schmedding

Assistentin der Geschäftsleitung

Dunja.Schmedding@langzeitinkasso.de