TOP Arbeitgeber Mittelstand

TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND

Ausgezeichnet: HFG Gruppe zählt zu den
„Top-Arbeitgebern Mittelstand 2020“

Hamburg, 25.02.2020 – Welche mittelständischen Unternehmen zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland? Um das herauszufinden, machte die Zeitschrift FOCUS-Business in Zusammenarbeit mit kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, den Vergleich. Zum dritten Mal wurden die besten mittelständischen Arbeitgeber Deutschlands gekürt. Das Ergebnis: Die HFG Gruppe, der Spezialist für Langzeitinkasso, erhielt in der Branche Finanzen die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“.

HFG Gruppe übertrifft die Erwartungen
Als Grundlage des Rankings dienten rund 900.000 Unternehmensprofile des Bewertungsportals kununu.com. Anhand der Bewertungen, der Anzahl der Bewertungen und der Weiterempfehlungsrate ermittelte FOCUS die besten mittelständischen Arbeitgeber. Voraussetzung für die Qualifizierung des Siegels war neben einer Anzahl von mindestens zehn aktuellen Arbeitgeber-Bewertungen und einem Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen, dass es sich um ein mittelständisches Unternehmen handeln muss. Die HFG Gruppe erfüllte diese Kriterien nicht nur mit Bravour, sondern toppte sie. So erzielte das Unternehmen für Langzeitinkasso 4 von 5 möglichen Sternen. Darüber hinaus liegt die Weiterempfehlungsrate bei fast 80 Prozent. Das heißt, dass acht von zehn Arbeitnehmer die HFG Gruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen würden. „Diese Auszeichnung freut uns sehr, denn sie zeigt uns, dass eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein kooperierendes, engagiertes Team und ein spannendes Tätigkeitsfeld wesentlich zu unserem Erfolg beitragen“, so Sandra Szech, Geschäftsführerin der HFG Gruppe. Die Top-Liste von FOCUS-Business gliedert sich nach Branchen und Regionen. Deshalb erhält HFG die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ nicht nur in der Branche „Finanzen“, sondern auch für die Region „Hamburg“.